Projektpartner

CMS – Christoph Merian Stiftung

Die Christoph Merian Stiftung ist eine gemeinnützige und öffentlich-rechtliche Stiftung mit Sitz in Basel. Sie wurde vom Basler Kaufmann und Agronomen Christoph Merian (1800–1858) mit seiner Ehefrau Margaretha Merian-Burckhardt (1806–1886) testamentarisch begründet. Hauptaufgabe der Stiftung ist gemäss Testament die «Linderung der Noth und des Unglückes» und die «Förderung des Wohles der Menschen» in der Stadt Basel. Die Stiftung untersteht der Aufsicht der Bürgergemeinde der Stadt Basel.

Das Engagement der CMS hat uns ermöglicht, das Projekt Hopp-La Fit – Generationen in Bewegung weiter zu führen. Während der ersten Welle der Covid-19-Pandemie sind zwei Soforthilfe-Projekte ins Leben gerufen worden, bei denen wir auf die Hilfe von CMS zählen durften. Wir bedanken uns herzlich.