Pro Senectute beider Basel ist eine gemeinnützige Stiftung, die zugunsten der älteren Bevölkerung verschiedene Dienstleistungen und Beratungen anbietet. Das umfangreiche Angebot der Stiftung ermöglicht es älteren Menschen, aktiv und selbstbestimmt zu Hause zu leben.

Der Fachbereich Human Resources ist für unsere über 500 Mitarbeitenden in diversen Dienstleistungsbereichen und mit unterschiedlichen Anstellungsbedingungen zuständig. Von der Personalplanung bis zum Personalaustritt hat der Fachbereich eine Drehscheibenfunktion und begleitet und ergänzt viele Prozesse in der Organisation.

Der Bereich Finanzen ist verantwortlich für die ordnungsgemässe Verwaltung unserer finanziellen Ressourcen. Mit einem präzisen Blick für Zahlen und einer sorgfältigen Dokumentation unterstützt die Buchhaltung alle Geschäftsbereiche.

Da wir stets mit einer Vielzahl an Aufgaben konfrontiert sind, benötigen wir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person mit hoher Genauigkeit und der Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.

Wir suchen nach Vereinbarung einen oder eine

Assistenten oder Assistentin Personalwesen (30%) und Buchhaltung (20 %) /
50% Anstellung

Dein Aufgabenbereich im Personalwesen

  • Mithilfe in der Personalrekrutierung (Bearbeitung von Aktivbewerbungen)
  • Allgemeine Mithilfe in der Personaladministration (Eintritte und Austritte)
  • Ausfüllen von Formularen der Arbeitslosenkasse und der IV
  • Schlüsselverwaltung über die SALTO-Software
  • Interne Kommunikation über unsere eigene mobile App
  • Pflege der Personaldossiers und Archivarbeiten

Dein Aufgabenbereich in der Buchhaltung

  • Erstellen von Fakturierungen gemäss Rapporten
  • Mahnläufe erstellen
  • Datenmanagement in unseren Softwaresystemen
  • Korrespondenz mit verschiedenen Behörden und der Kundschaft
  • Mithilfe bei diversen Buchhaltungsaufgaben

Deine Stärken

  • Berufserfahrung in der HR Administration und der Buchhaltung wünschenswert
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (schriftlich und mündlich)
  • Fähigkeit und Affinität zum Umgang mit digitalen Tools wie Salto-Software, Onlyfy und ABACUS
  • Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise für effiziente und termingerechte Aufgabenerledigung
  • Vertrauenswürdige und belastbare Persönlichkeit mit Zahlenflair
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Einwandfreier Straf- und Betreibungsregisterauszug (Abgabe vor Stellenantritt) 
  • Fixe Einsatztage: Montag (ganztags) und Mittwoch-Vormittag
    (Individuelle Arbeitsplanung für die verbleibenden Tage)

Unsere Stärken als Arbeitgeber

  • Ein kleines, engagiertes und motiviertes Team in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert
  • Ein interessantes, erweiterbares Aufgabengebiet, dass du selbstständig bearbeitest
  • Flexible Arbeitszeiten ausserhalb der festgelegten Einsatztage
  • 5 Wochen Ferien (ab dem 55. Altersjahr: 6 Wochen)
  • Du arbeitest für eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Lebensqualität älterer Menschen einsetzt und damit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leistet
  • Eine zeitgemässe Büroinfrastruktur in einem Neubau ermöglicht dir ein angenehmes und effizientes Arbeitsumfeld, der Standort ist fünf Gehminuten vom Kannenfeldpark entfernt

Wenn du genauso begeistert von dieser einzigartigen Position bist wie wir und die geforderten Qualifikationen erfüllst, dann laden wir dich herzlich dazu ein, dich bei uns zu bewerben. Bitte bewerbe dich bis zum 31.03.2024.

Für zusätzliche Informationen steht dir Nathalie Müller, Fachleiterin Human Resources, gerne unter der Telefonnummer 061 206 44 49 zur Verfügung.

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